Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


18. Mai 2003  Vierter Blog Nun gesellt sich endlich ein vierter katholischer Blog zum bisherigen Triumvirat hinzu: Veni Domine Iesu. Was durchaus Zeit wurde.
Wenn ich die benötigte Zeit und Technik hätte, würde ich mich den vieren anschließen. Habe ich aber nicht, und so bleibt es nur bei diesem Projekt ...

Link | Twittern | Kommentar



15. Mai 2003  Dyba dyba du Wie Hannes Wader auf seiner unvergleichlichen CD "Hannes Wader singt Arbeiterlieder" sagt: "Danach kann nichts mehr kommen!": Heute habe ich den ultimativen Johannes-Dyba-Kapuzenpulli online gestellt - und das in der original revolutionären Ästhetik, mit der uns die Asta-Mitarbeiter von der Linken Liste seit Jahren erfreuen...
Der Ökt kann kommen - ich bin bereit!

Che Dybara

Link | Twittern | zwei Kommentare



14. Mai 2003  Freundschaftsbändchen >   Da ich den Kirchentag (Ökt) mittlerweile sowieso für unnütz, gescheitert und kontraproduktiv ansehe, ist es eigentlich nur noch witzig, was abgeht: Die notorischen Querulanten von "Kirche von unten" werden dort orange Freundschaftsbändchen (!) verteilen und damit signalisieren, daß "die katholischen Christen ihre nichtkatholischen Mitchristinnen und Mitchristen zur aktiven Teilnahme [...] an der Eucharistiefeier einladen." Daß der Papst gerade erst in "Ecclesia de Eucharistia" dargelegt hat, daß das nicht geht, interessiert den Verein der pensionierten Religionslehrern da irgendwie nicht so, gehört der alte Mann doch sowieso zu den "ängstlichen Bedenkenträger[n], ewigen Zauderer[n] und kleinlichen Verhinderer[n]", während die aufrechten ChristInnEn sich zwar direkt gegen die Lehre der Kirche wenden, aber dafür "getreu dem Evangelium" handeln, wie sie in aller Bescheidenheit erläutern.

Tja, hätte die neugegründete Kölner Initiative Kirche von oben auch soviel Geld, würde sie sicherlich schwarze Freundschaftsbändchen der "Aktion R" (Respekt für den Glauben anderer) oder weiß-gelbe Papst-Schleifen fürs Revers verteilen.

Hinweis übrigens aus dem katholischen Blog Credo ut intellegam, auf den ich hier nochmal verweise, weil er auch auf mich linkt.

Link | Twittern | Kommentar



 Rücklinks Obwohl bereits auf meiner exklusiven Linkseite verzeichnet, hier noch einen Link auf Benedikts Blog Zeit und Ewigkeit, weil er nett auf mich verwiesen hat (was mein Google-Ranking wieder gepusht hat, was ja nach der Aufmerksamkeits-Ökonomie-Theorie besser als bares Geld ist).

Link | Twittern | Kommentar




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774