Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


23. Februar 2006  Sessionshit Pünktlich zum Höhepunkt der Session präsentiert Catholicism Wow den absoluten Sessions-Hit des rheinischen Karnevals: "Ich bin so froh, daß ich nicht evangelisch bin" von Jürgen Becker. Kurzer Textauszug:

"Ich bin so froh, daß ich nicht evangelisch bin,
die haben doch nichts anderes als arbeiten im Sinn.
Als Katholik, da kannste pfuschen, dat eine is gewiß:
am Samstag gehste Beichten und fort ist der ganze Driss!"

Und ein wichtiger weiterer Unterschied:

"Die Evangelen werden von uns gerne gemieden,
denn bei denen sind die Pfarrer alle schon geschieden.
Aber bei den Katholiken ist es supercool,
bei denen sind die Pfarrer Polen, Inder oder schwul."


Den ganzen Text gibts beim WDR, in dessen Kabarettsendung "Mitternachtsspitzen" das Lied Weltpremiere hatte, die CD gibt's zumindest im Rheinland im Handel zu erwerben, falls man keinen Mittschnitt in den Tiefen des Webs entdecken kann.



Link | Twittern | neun Kommentare



16. Februar 2006  Wenn ich einmal Kinder habe... "Medjugorje! Kommst Du mal her... - Frau Seebacher-Engelen-Adam-Schwaetzer-Kefer-Brandt hat mich gerade angerufen... - Ja, ich weiß, daß Du Klassensprecherin bist, aber das heißt nicht, daß du dich jeden Morgen vor die Klasse stellen kannst und sagst: "Meine lieben Kinder, fastet und betet..." - Nein, das hat dir die Gottesmutter nicht gesagt, daß du das tun sollst... - Paß mal auf, junge Dame, du bist jetzt acht Jahre alt und da hast du keine... - Wenn Du volljährig bist, kannst du so viele Marienerscheinungen haben, wie Du willst, aber bis dahin... - Gut. Und noch was: Ja, wir haben Dir erlaubt, das Bußband, das dir Onkel Escrivá aus seinem "etwas anderen Spanienurlaub" mitgebracht hat, zu behalten, aber wir haben Dir nicht erlaubt, es in die Schule mitzunehmen und zu behaupten, es sei ein "Freundschaftsbändchen für Jesus"! - So, und jetzt gib es bitte her, damit... - Wie, du hast es deinen Schwestern gegeben...? - Was soll das heißen, sie wollen damit Schadrach, Meschach und Abednego von den Baptisten beeindrucken? - Also, das geht jetzt wirklich zuweit! - Lourdes, Fatima, Guadalupe! Kommt sofort her!"

Link | Twittern | acht Kommentare



06. Februar 2006   Der Autor dieses Blogs gehört zur religiösen Gemeinschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Ersten Stunde (Katholiken).

Link | Twittern | ein Kommentar




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774