Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


15. Oktober 2006  Spamschutzkollateralschäden Während sich meine Nachbarn in der Blogozese wieder einmal frischen Sedisvakantenspams erfreuen, filtert mein Spamschutz ihn zuverlässig aus. Auch der automatische Kommentarspam ("Follow your dreams", "Your pictures are great" und mein Lieblingsspam "Hey man...sorry I missed the party") beißt sich an der Frage nach den Anfangsbuchstaben der Gottesmutter die Zähne aus. Als ich heute mein Blogblocklogfile überprüfte, stellte ich fest, daß auch einige offensichtlich echte Kommentare gekillt wurden. Teilweise konnte ich aus den blutenden Überresten sogar den zugehörigen Blogeintrag erraten:

Yay! Danke! Ich hab die Folge bisher noch ... (13. 10. 2006) wohl zu Simpsons (12. 10. 2006)
Ja laaangweilig, der Blog! Aber auch die ... (11. 10. 2006) wohl zu Laaaaaaaaaaaaaangweilig! (14. 7. 2006)
Fast witzig, Kathpedia oder deren Macher ... (11. 10. 2006) vielleicht zu Kathpedia für Firefox (23. 6. 2006)
Das mit der Strafgebühr trotz gegenteilig ... (7. 7. 2006) wohl zu Catholicism Wow rät ab (6. 7. 2006)

Der letzte ausgebremste Kommentator hat es sogar fünfmal versucht, bevor seine IP dann automatisch wegen Spamversuch gesperrt wurde...

Ich bin ein wenig ratlos, denn eigentlich schien mir das Prinzip des "silly question hacks" ganz sinnvoll und die Frage auch nicht zu schwer zu sein. Leider kann ich auf diesen Spamschutz keinesfalls verzichten, wie mein Blogblocklogfile auch eindeutig zeigt. Ich habe den Spamschutz jetzt ein wenig toleranter eingestellt (IP-Sperrung nach zehn falschen Antworten) und die Funktion nun auch auf deutsch erklärt und darauf hingewiesen, daß zuerst ein großer und dann ein kleiner Buchstabe engegeben werden muß.
Ich hoffe, nun klappt's auch mit dem Nachbarn...


Nachtrag: Sorry auch an die Kommentatoren von

Wenn's das dann wirklich als Button gibt, ... (13. 5. 2006)
Ich bin noch da, ich les mit :D (17. 6. 2006)
Ich hab zwar anderes zu tun, aber das hat ... (17. 6. 2006)
*aaaaautsch* Das ist ja schlimmer als Fin (1. 7. 2006)
Funktioniert das BugMeNot-Plugin eigentli ... (29. 7. 2006)
Naja, die Begeisterung für den Papst hält ... (12. 9. 2006)

und an alle Kommentatoren, von denen ich noch nichteinmal Reste finden konnte...

Link | Twittern | sechs Kommentare



12. Oktober 2006  Simpsons Letztes Jahr wurde hier bereits die Simpsons-Folge gefeiert, in der Bart und Homer endlich katholisch werden. Nun gibt's auch auf Youtube (gerade von Google übernommen) den legendären Ausschnitt mit dem Protestanten- und Katholiken-Himmel. (Und wer sich nicht mehr erinnert, kann mal raten, wo Jesus sich wohl aufhält...)



Gesehen bei [Angy Twins]

Konfessionskundlicher Nachtrag (14. 10. 2006):   In dieser Folge wird auch geklärt, welcher Konfession die meisten Bewohner Springfields angehören: dem Western Branch of American Reform Presbylutheranism. Zur Trennung von der katholischen Kirche kam es 1573 im Schisma von Lords, aufgrund des von den Anhängern des Presbylutheranismus eingeforderten Rechts, mit nassen Haaren zur Kirche zu kommen, das sie aber später wieder aufgegeben haben.

Link | Twittern | Kommentar



04. Oktober 2006  Medienpräsenz In Magdeburg und Osnabrück.

Link | Twittern | Kommentar



03. Oktober 2006  Blogozesen-Roman-Kanon hier.

Link | Twittern | Kommentar




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774