Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


30. November 2006  Mit dem Papst im Flugzeug Frau Allegra fliegt mit dem Papst - und ist hin und weg.

Von hier.

Link | Twittern | Kommentar



24. November 2006  Klaus Berger ist wieder katholisch Damit haben sich dann die Spekulationen seit einem anonymen Wikipediaeintrag vor zwei Tagen auch erledigt: Klaus Berger ist wieder katholisch!

Link | Twittern | Kommentar



22. November 2006  Catholic-opoly Unglaublich, was fono wieder für Zeugs aufgetan hat: ein katholisches Monopolyspiel, bei dem man Kirchen und Kathedralen bauen muß.



Link | Twittern | Kommentar



18. November 2006  Kommt der Colbert Report nach Deutschland? Im Januar startet der deutsche Ableger von Comedy Central und mit dabei ist eine gekürzte Version der amerikanischen Latenight The Daily Show. Gott sei Dank mit Untertiteln und nicht synchronisiert. Eventuell wird auch Blogozesen-Liebling Steven Colbert mit seinem Colbert Report in Deutschland gesendet - allerdings erst, wenn sich ein Publikum für die Daily Show etabliert hat.

Interessanterweise im englischen Dienst von Spiegel Online entdeckt. Auch hat nur die internationale Version einen hippen Technorati-Link. Blogentwicklungsland Deutschland.

Link | Twittern | Kommentar



17. November 2006  Selbstreflexiv Redux Heute zufällig entdeckt: der Spreadshirt-Blog featured unter "Verstärkung für den lieben Gott" kurz den Shop von Catholicism Wow: "Wie auch immer man zum Inhalt steht: die Popkultur Mimikry scheint gelungen."

Spreadshirt Blog: Verstärkung für den lieben Gott

Link | Twittern | sechs Kommentare



 Sweet XVI.-Shirt Models Daß sich Fräulein Yon aufgrund des untenstehenden Kommerzhinweises ein Sweet XVI.-Shirt bestellt hat, dokumentiert sie vorbildlich auch in ihrem Blog.
Damit meine Leser mir auch glauben, daß es das rot-weiße Shirt auch in echt gibt, zeige ich es hier auch nochmal.
Das linke Foto hingegen, das ebensolches für das rosa Shirt beweist, stammt von dem Thomas von dem Thomas seinem Abendland und wartet schon seit unzähligen Monaten auf seine Veröffentlichung. Jetzt ist es so weit.
Danke nochmal!

Shirt-Models Sweet XVI. Bloggerin mit SweetXVI-Shirt


Link | Twittern | vier Kommentare



16. November 2006  Marientoast Diesmal zum selbermachen. Müßte ich mir eigentlich anschaffen.



Im fonolog gesichtet.

Link | Twittern | Kommentar



09. November 2006  Kommerzhinweis Zwar ist es natürlich ein leicht zu durchschauender Marketingtrick meines Textilproviders Spreadshirt, trotzdem möchte ich all jenen, die der Einkaufsempfehlung meines römischen soutanierten Kollegen Alipius folgen möchten, die Möglichkeit nicht vorenthalten, gigantische 3 Euro zu sparen. Einfach bis zum 30. 11. als Gutscheincode EARLY06 im Shop eingeben.

Link | Twittern | Kommentar



05. November 2006  Halloween Während Halloween in Amerika ein lustiges Kinderfest ist, scheint es mir in Deutschland ein sinnfreies Fest der Kostümhersteller und Süßwarenfabrikanten zu sein, das nicht nur am freien Abend vor dem Feiertag zelebriert wird, dessen Bedeutung mittlerweile niemand mehr kennt, sondern auch das traditionelle Brauchtum von St. Martin (11. 11.) verdrängt und Elemente des (ursprünglich katholischen) Karneval aufnimmt.
Jedenfalls kann von heidnisch-okkultem Ursprung keine Rede sein, auch wenn dies immer wieder fälschlich behauptet wird, wie Father Augustine Thompson im Magazin Catholic Parent dargelegt hat. beliefnet druckt die wesentlichen Auszüge ab.
Tatsächlich handelt es sich um ein Fest mit genuin katholischen Ursprüngen, wenn auch nicht mit gänzlich dogmatisch korrekten: Es handelt sich grob um die amerikanische Mischung aus französisch-katholischem Totentanz (daher die Verkleidung) und irisch-volksfrommem "Allerhöllen-Tag", an dem auch der in der Hölle schmorenden Seelen gedacht wurde, damit die nicht beleidigt sind und Ärger machen, wenn an den nächsten Tagen der Heiligen im Himmel (Allerheiligen) und der Seelen im Fegefeuer (Allerseelen) gedacht wird.
Wenn sich jedenfalls die traditionsreiche Kulturnation Deutschland seine kulturelle Souveränität gegenüber Amerika dadurch beweist, daß es dort entstandene Feiertage übernimmt und zu seelenlosen Industriefesten umfunktioniert, wissen wir zumindest, daß wir uns nicht vor dem Ursprung von Halloween fürchten müssen.

Gefunden bei Commentarium Catholicum.

Link | Twittern | Kommentar



01. November 2006  Vorgrimler-Rezension Heute zufällig in der Kathpedia entdeckt: eine vernichtende Rezension der Vorgrimler-Autobiographie durch David Berger, der als Herausgeber der sehr konservativen katholischen Zeitschrift Theologisches selten ein gutes Haar an unseren Freunden im Wollpullover aus der linken Kuschelecke läßt.
Wenn ich auch nicht in allem seine meist kompromißlose Haltung teile, freue ich mich neben der erwähnten Rezension auch an der Mischung aus hoher Intelligenz, breiter theologischer Bildung und offensiver Frechheit, die sich in der Namensgebung seines Anti-Rahner-Sammelbandes ("Karl Rahner: Kritische Annäherungen") und der von ihm herausgebenen theologischen Buchreihe "quaestiones NON disputatae" (im Gegensatz zur mittlerweile meist häretischen Reihe "quaestiones disputatae" im Herderverlag) zeigt.
Vielleicht abonniere ich demnächst ja sogar seine Zeitschrift...

Link | Twittern | neun Kommentare




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774