Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


30. Juli 2007  MGL

Gottes Mutter ist so wunderbar,
Gottes Mutter ist so wunderbar,
Gottes Mutter ist so wunderbar,
so wunderbar groß.
So groß, wer kann größer sein?
So tief, wer kann tiefer sein?
So breit, wer kann breiter sein?
So wunderbar groß.


Link | Twittern | zwei Kommentare



12. Juli 2007  Gesagt

Wer aufhört zu beten, lebt noch eine Weile von seinen spirituellen Reserven - und danach vom Schwindeln.

Anselm Grün

Für gewöhnlich entfaltet die Gnade ihre Wirkungen - ähnlich wie die Natur - in Stufen. Strenggenommen können wir diesem Prozeß nicht vorgreifen. Aber in allem, was von uns abhängt, müssen wir der Gnade den Boden bereiten und mitwirken, wenn Gott sie uns schenkt. Deshalb muß die Seele auf das höchste Ziel hin ausgerichtet sein: sie muß zu diesem Ziel, das Christus ist, sanft gedrängt, aber auch bis zur letzten Konsequenz geführt werden, ohne Kompromisse, ohne Relativierungen... Doch dürfen wir dabei nicht vergessen, daß ja Heiligkeit primär keine Sache von "Kraftakten" ist. Im allgemeinen hat die Gnade ihren eigenen Rhythmus, der sich gewaltsamen Anstrengungen entzieht.
Karl Rahner

Jemanden leiten heißt nicht, ihn quälen.
Eugen Drewermann


Vgl. auch hier.

Link | Twittern | sieben Kommentare



07. Juli 2007  777 Nun ist es da, das lange erwartete motu proprio "Summorum pontificum": hier auf Latein und hier (in inoffizieller Übersetzung) auf Deutsch. Mehr im eigens eingerichteten Summorum pontificum Blog.



Link | Twittern | Kommentar



06. Juli 2007  777 - Nur noch 24 Stunden Jetzt ist es offiziell bestätigt: das motu proprio "Summorum pontificum" zur Alten Messe kommt am Samstag, den 7. Juli 2007 (777).

777 motu proprio

Link | Twittern | Kommentar



 777 the motu proprio is coming Die Anzeichen für eine Veröffentlichung am morgigen Samstag (777) mehren sich. [Whispers in the Loggia] hat das motu proprio schon vorab gelesen und teilt sein Wissen mit der Welt.

Via [American Papist].

Link | Twittern | Kommentar




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774