Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


19. September 2009  Zum Zustand der deutschen Kirche

"Früher hatten wir Visionen.
Heute haben wir Supervisionen."

Treffend festgehalten von [sponsa agni]

Link | Twittern | Kommentar



16. September 2009   Das ist doch mal eine Schlagzeile!

Teufel hilft Hans Küng

Link | Twittern | zwei Kommentare



14. September 2009  Warum der DBK niemand zuhört Bee macht es offensichtlich:

Kommunikationswolke des Aufrufs der deutschen Bischöfe zur Bundestagswahl 2009:

(cc) wordle.net

Und der Lesungen vom 24. Sonntag im Jahreskreis:

(cc) wordle.net

Link | Twittern | Kommentar



11. September 2009  Delilah Und wie die Geschichte von Samson weitergeht, erzählt uns nun Tim Hawkins:



Auch für das Problem, daß im Zeitalter von Twitter der durchschnittliche Popsong immer noch viel zu lang ist, hat Tim Hawkins eine Lösung: bekannte und beliebte Lieder in nur einem Vers.

Link | Twittern | Kommentar



 Die biblischen Wurzeln des Firefox liegen im Buch der Richter. Das Firefox-Logo basiert nämlich auf dieser Illustration aus der Kinderbibel des Designers Daniel Burka, wie dieser im April auf twitter enthüllte.

 Illustration Samson

Es zeigt sehr eindrucksvoll (so daß sich Daniel Burka noch einige Jahrzehnte später noch daran erinnern konnte), wie Samson (der nun nach den nicht immer glücklichen Loccumer Richtlinien Simson heißt) die Ernte der Phillister vernichtet, indem er Füchsen Fackeln an die Schwänze bindet und sie in die Felder jagt (Richter 15,3f.).

Mehr zu den Hintergründen der Iconentstehung bei [basicthinking].

Link | Twittern | Kommentar



10. September 2009  Mein liebster Bibelvers Tim Hawkins berichtet, wie er einmal nach seinem Lieblingsvers in der Bibel gefragt wurde, sich aber leider nicht erinnern konnte.



Durch irgendeine interkontinentale Versverschiebung, deren historischen Ursprungs ich mich momentan nicht entsinnen kann, ist der entsprechende Vers in den aktuellen Übersetzungen Psalm 38,8.

Link | Twittern | Kommentar



04. September 2009  Neuauflage Reli-Tabu Das Erzbischöfliche Jugendamt München und Freising hat nach eigener Aussage eine "überarbeitete Neuauflage" von Reli-Tabu im Angebot. Was außer der Titelgestaltung überarbeitet wurde, muß hier aufgrund eines fehlenden Rezensionsexemplars leider offenbleiben. Trotzdem sei die Anschaffung  dieses 2002 als Bestes katholisches Spiel ausgezeichneteten katechetischen Kommunikationsspiels aber jedem ans Herz gelegt, der in irgendeiner Weise katechetisch tätig ist, zumal es mit 13 Euro wirklich günstig zu erwerben ist.

Reli-Tabu Bestes katholiusches Spiel 2002


Link | Twittern | Kommentar



02. September 2009  Hugo Rahner und der Papst Hugo Rahner (1900-1968), der bedeutende katholische Kirchenhistoriker, ist zu einer Audienz beim Papst. Nachdem sie beide sich über längere Zeit über dies und das ausgetauscht und sich blendend verstanden haben, fragt der Papst plötzlich: "Pater Rahner, wer ist Ihrer Meinung nach der größte Theologe unserer Zeit?" Hugo Rahner ist von der Frage völlig überrascht, druckst zuerst ein wenig herum, ringt sich dann aber durch und antwortet: "Heiliger Vater, der größte Theologe unserer Zeit ist wohl mein Bruder Karl." (mehr)

Link | Twittern | Kommentar



 Be born again



via [Langweildich.net]

Link | Twittern | Kommentar



01. September 2009  Priesterweihe in NY Na, das ist doch mal ein Weihevideo ...



Gesehen bei [American Papist].

Link | Twittern | Kommentar



 Liebe World of Warcraft-Spieler, die neue Erweiterung für WoW heißt "Cataclysm" und befindet sich hier.
Für eine Google-Suche zu mehr Infos bietet sich daher "wow cataclysm" an und nicht etwa "wow catholism", "WoW cathalism" oder "catalycism wow". Die Fünf scheidet völlig aus.

Ein kostenloser Service von Catholicism Wow.

Link | Twittern | Kommentar




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774