Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


22. Dezember 2012  Erinnerung zur aktuellen Debatte Vor dem Hintergrund der erschreckenden intellektuellen Dürftigkeit der politisch-theologischen Debattenbeiträge zur sprachkatechetischen Reformvorschlägen der Familienministerin verzichtet der Herausgeber dieses philosophisch-theologischen Periodikums auf eine eigene Stellungnahme und beschränkt sich darauf, einen Gemeinplatz der wissenschaftlichen Dogmatik in Erinnerung zu rufen:

Im theologischen Diskurs sind zwei Grundregeln essentiell: Sätze, die mit „Jesus würde heute“ oder „Selbst Kardinal Ratzinger schreibt“ beginnen, sind immer falsch. Das würde Jesus heute auch so sehen und das schreibt auch Kardinal Ratzinger in seinem Buch.

Link | ein Kommentar | Trackback



09. Dezember 2012  Opfer

„Durch neue kreative liturgische Formen wird allmählich der Opfercharakter der Heiligen Messe wiederentdeckt – allerdings als Opfer derjenigen, die trotz allem noch zur Messe gehen.“

Häresie der Langweiligkeit, 7.

Link | drei Kommentare | Trackback



08. Dezember 2012  Good News



Gesehen bei der Karl-Leisner-Jugend.

Link | Kommentar | Trackback



04. Dezember 2012  Hagiophob bevorzuge ich ja als Fachbegriff bezüglich der immer übler um sich greifenden Pöbeleien. Aber theophob finde ich auch sehr gelungen.

Link | Kommentar | Trackback




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774