Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


29. November 2013   Mit Vatikandokumenten ist es jetzt so wie mit neuer Software: erstmal eine Woche warten bis der erste Bugfix draußen ist.

Link | zwei Kommentare



22. November 2013  Oh Mein Gott heißt die "Wohnzimmertalkshow", die fisherman.fm und YOU! gemeinsam produziert haben. Und weil "katholisches Jugendfernsehen" ungefähr so hip klingt wie die Bäckerblume, belassen wir es auch bei der Genrebeschreibung "Wohnzimmertalkshow". Katholisch ist es natürlich trotzdem, sonst würden wir hier im Fachmagazin für Theologie und Konsum ja auch nicht darüber berichten. Stargast ist Pater Johannes Paul aus dem Stift Heiligenkreuz ganz grob in der Nähe von Wien.



Wir empfehlen: Ansehen und sich freuen, was alles möglich ist, wenn man mal jemand anderes machen läßt als die verbeamtete Abteilung "pfiffige Ideen für Jugendliche und junggebliebene Erwachsene" im Medienbildungshaus St. Adelgundis.

Link | Kommentar



16. November 2013  fisherman.fm in der ARD Also jedenfalls fast in der ARD: im öffentlich-rechtlichen Spartenkanal EinsPlus gab es diese kurze nette Reportage über das katholische Internetradio fisherman.fm, die sich bei Youtube unter dem bemerkenswerten Titel findet "Passen Coolness und Glaubigkeit zusammen?" Leser dieser literarischen Notizen wissen: natürlich nicht.



Link | Kommentar



11. November 2013  Child 31 heißt der Dokumentarfilm von Grassroot Films über die private katholische Hilfsorganisation Mary's Meals, der jetzt mit deutschen Untertiteln veröffentlicht wurde. Die Idee der Helfer: Schulbesuch gekoppelt mit einer kostenlosen Mahlzeit. Kinder, die nicht zur Schule gehen konnten, weil sie für ihr Mittagessen arbeiten oder betteln mußten, erhalten jetzt eine vernünftige Schulbildung. Und Kinder, die wegen des Essens kommen, bekommen nebenher noch Wissen vermittelt.



Mit 10 Euro kann man einem Kind ein Jahr lang die Schulspeisung finanzieren. Die Webseite des Films gibt es hier und dort die Seite von Mary's Meals Deutschland (mit Spendenmöglichkeit).

Update 10. Mai 2014   Youtube hat das Video in Deutschland gesperrt.

2. Update 13. Mai 2014   Mary's Meals Deutschland hat schnell reagiert und das einzig richtige getan: nämlich den Film bei vimeo hochgeladen.

Link | Kommentar



09. November 2013  Sammelalbum für die Sonntagsmesse Nachdem unser geniales Kundenbindungsprogramm "Beichtbildchen" erst von der kapitalistischen Industrie kopiert, dann zum eigenständigen Milliardengeschäft wurde und nun wieder zur Konsumankurbelung von verschiedenen Einzelhandelsketten genutzt wird, wurde es Zeit, die Idee endlich wieder für uns fruchtbar zu machen.



Der Verein kathmedia, der bereits "Mein Gott und Walter" und den den 3 Minuten Katechismus 3mc herausgebracht hat, präsentiert nun die Sonntags Stickeralben.
Das Prinzip ist einfach: nach jedem Kinder- oder Familiengottesdienst gibt es einen Aufkleber passend zum jeweiligen Evangelium, der im Sammelalbum an die entsprechende Stelle eingeklebt werden kann. Das Album ist thematisch sortiert, hier sieht man die marianische Doppelseite. Nachteil der ganzen Sache: der Nachwuchs könnte früh morgens anfangen zu quengeln, dass sie in die Messe gehen wollen.

Für das kommende Lesejahr A dürften die Bestellungen nun zu spät kommen, aber alle Pfarrer, Kapläne, Gemeinde- und Patoralassistent_innen/referentInnen, Liturgiekreisleiterinnen und deren Männer und andere Interessierte sollten sich das Heft für das darauffolgende Lesejahr B schonmal vormerken.

Link | Kommentar



03. November 2013  Che Jesus II Nun gibt es im Catholicism Wow-Shop das Che Jesus-Motiv auch für dunkle Textilien. Und als Asta-kompatiblen Kapuzenpulli.



Link | zwei Kommentare




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774