Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


15. Dezember 2013  Bibelkekse Unsere evangelikalen Freunde machen uns mal wieder vor, wie Mission (aka Neuevangelisierung oder noch hipper Neue Evangelisierung) in der postmodernen Gesellschaft aussehen kann. Keine Anbiederei, sondern das unverfälschte Evangelium – in sehr kurzen Auszügen und mit Keks drumherum.
Was will man mehr.
Bibelkekse Bibelkeks

Zu bestellen beim Bibellesebund, dessen Name ohne Umschweife sagt, worum es geht. Respekt auch dafür.

Link | Kommentar | Trackback



14. Dezember 2013  Reno erat Rudolphus Die lateinische und gregorianische Version von Rudolph, the Red-Nosed Reindeer:

Reno erat Rudolphus
Nasum rubrum habebat;
Si quando hunc videbas,
Hunc candere tu dicas.



Der komplette Text mit Notation und auch als pdf zum Download auf der Seite things twice von Eyolf Østrem

Link | zwei Kommentare | Trackback



02. Dezember 2013  Ratzinger-Mütze in der Tagespost Die katholische Zeitung "Die Tagespost", die dreimal in der Woche erscheint und in Zeiten des Kulturkampfes manchmal das einzige Printprodukt ist, dem man noch sachliche Informationen entnehmen kann, bietet unter dem extrem hippen Titel "Mein junger Glaube im Alltag" katholischen Jungautoren ein Forum. Worauf ich hier nicht weiter eingehen würde, wenn nicht in der Kurzkolumne "Snoopy von der Bahnsteigkante" die Ratzinger-Wintermütze eine tragende Rolle spielen würde.

Ratzinger Mütze in der Tagespost

Leider gibt es den Text nicht im Netz, da die Tagespost eine etwas eigenwillige Onlinestrategie verfolgt: nur sehr wenige Artikel werden online veröffentlicht, auch dort verschwinden sie nach ein paar Tagen auf Nimmerwiedersehen, ohne Hinweis darauf, wohin sie gegangen. Über die seiteninterne Suchfunktion kann man den jeweiligen Text dann eventuell finden, aber erst nach dem Bezahlen der Mautgebühr lesen. Eingedenk des Umstandes, dass interessante Links auch von unbekannten Zeitungen über Facebook und Twitter eine recht stattliche Anzahl von Lesern finden können, vielleicht nicht die beste Marketingstrategie. Aber sei's drum, hier will ich sowieso nur die Verkaufszahlen der Ratzinger-Mützen erhöhen.

Update 3. Dezember 2013: Elsa moniert zurecht, dass ich die keine näheren Angaben über Tag und Ausgabe für diejenigen gemacht habe, die ein Tagespostabo besitzen. Hier also die fehlenden Informationen: der Artikel erschien in der Ausgabe vom Samstag, den 30. November 2013. Diejenigen, die fürs ePaper der Tagespost registriert sind, können die Ausgabe auch hier finden.

Link | Kommentar | Trackback




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774