Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


20. Februar 2017  Was zur Kontroverse um den Text von "Sine Dubia" unbedingt noch gesagt werden muß. Von Dybart J. Simpson, Theologe und Publizist















Link | Twittern | Kommentar



10. Februar 2017  Vatican Magazin: Aufbruch und Niedergang der Blogozese Armin Schwibachs Artikel mit dem schönen Titel „Aufbruch und Niedergang der Blogozese“ in der Februarausgabe des Vatican Magazins beschäftigt sich zwar weniger mit der Blogozese, sondern mehr mit der medialen Wahrnehmung der Regierungszeit Benedikts XVI. im Kontrast zum aktuellen Pontifikat im Spiegel eines einzigen italienischen Blogs, die Lektüre sei trotzdem allein schon wegen der Überschrift ausdrücklich empfohlen.

Link | Twittern | Kommentar



03. Februar 2017  Bischofsworte, die wir uns wünschen Dr. Tobias Klein, Herausgeber des theologisch-literarischen Periodikums Huhn meets Ei, hat anlässlich der Veröffentlichung des „Wortes der Deutschen Bischofskonferenz zu Amoris laetitia“ die bemerkenswerte Idee geäußert, es wäre doch schön, wenn die Bischofskonferenz zu drängenden Problemen tatsächlich nur ein Wort veröffentlichen würde.

Wir gehen mit gutem Beispiel voran und veröffentlichen einige Bischofsworte, die wir uns wünschen würden:

Wort der Deutschen Bischofskonferenz zur Neuevangelisierung: „Voran!“
Wort der Deutschen Bischofskonferenz zum interreligiösen Dialog: „Jesus!“
Wort der Deutschen Bischofskonferenz zum Reformationsjubiläum: „Heimkehren!“

Link | Twittern | Kommentar




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774