Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


16. November 2017  Was hier nicht steht, steht in der Tagespost Die Tagespost, die zweifellos wichtigste deutsche katholische Zeitung, braucht dringend neue Abonnenten, um überleben zu können. Tatsächlich braucht die Zeitung, die erst vor kurzem vom Echter-Verlag unabhängig wurde und nun von der eigenen Johann-Wilhelm-Naumann-Stiftung getragen wird, akut Geld, um weiterhin erscheinen zu können. Wir von der führenden Zeitschrift für subversiven Katholizismus unterstützen die Abokampagne der Tagespost und bitten alle Leser ein Abonnement in Erwägung zu ziehen oder an die Johann-Wilhelm-Naumann-Stiftung zu spenden.

Was hier nicht steht, steht in der Tagespost.

Zugegeben, die Anzeige wäre noch lustiger, wenn sie in den Kirchenzeitungen (oder bei katholisch*de) erscheinen würde, aber dafür reichen die Mittel eben nicht aus.

Spendenkonto: Johann-Wilhelm-Naumann-Stiftung, DE537 509 030 000 030 102 44, GENODEF1M05

Link | Twittern | drei Kommentare



14. November 2017  Die Tagespost über christliche T-Shirts In der heutigen Tagespost erschien ein längerer Artikel über das Potential von T-Shirts als Mittel der Evangelisation. Da es sich um eines der traditionellen Leib- und Magenthemen dieses philosophisch-theologischen Periodikums handelt, empfehlen wir all unseren Lesern dieses Stück zur Lektüre.



Den wichtigesten Satz möchten wir allerdings schon vorab zitieren: "In Deutschland gibt es eine solide Auswahl an katholischen Shirts wie auch Baseballmützen auf der Webseite von „Catholicism Wow“ – und das schon seit fast fünfzehn Jahren." Hier findet sich eine Übersicht.

Link | Twittern | zwei Kommentare



09. November 2017  at-Tariq: Glaubenskurs Islam - Christentum



Johannes Maria Schwarz, den Lesern dieser philosophischen Zeitschrift bekannt von Mein Gott und Walter, dem 3 Minuten-Katechismus 3mc und dem Sonntags-Stickeralbum, hat die ersten Teile seines neuesten Projekts veröffentlicht. Es handelt sich um einen katechetischen Kurs für Muslime mit Interesse am Christentum. Als Rahmenhandlung dient eine gemeinsame Weltreise der beiden Muslime Ali und Aydan sowie dem Christen Zak. In 15 professionell produzierten Videos werden Grundelemente des Christentums vorgestellt und verbreitete Einwände von muslimischer Seite beantwortet.

Zum Grundpaket gehört neben den 15 Videos ein 144-seitiges Begleitbuch, das die wesentlichen Elemente der Videos zusammenfaßt und die dort erwähnten (übersetzten) Quellen enthält.

at-Tariq: Videos und Begleitmaterial

Außerdem ist ein Pfarreipaket erhältlich, das 33 Bücher, die Videos in höherer Auflösung und zusätzlich 50 Broschüren enthält, die auf 16 Seiten die Grundlagen des Christentums zusammenfassen.





Bisher sind die beiden ersten Folgen der Reihe veröffentlicht, das Gesamtpakte soll im Februar fertig sein. Der Kurs erscheint zunächst auf Deutsch, Übersetzungen ins Englische, Türkische, Arabische sowie in Farsi und Urdu sind geplant. Vorbestellen kann man den Kurs ab sofort.

Link | Twittern | Kommentar




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774