Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, angweilig zu sein.

Startseite
Bestes kath. Spiel
Klamotten

Comics

Musik

Links

Catholicism Wow präsentiert:   The Flanders

flanders.gif - 9900 Bytes

Es gibt sie also doch: eine katholische Punkband! Zwar weit weg in Brasilien, aber immerhin: die Band The Flanders, die sich nach der den evangelikalen Nachbarn der Simpsons benannt haben, ist eine echte katholische Punkband und hat auch schon eine komplette CD veröffentlicht. Daneben eine (Demo-)Kassette und bald eine EP. Außerdem kann man sich im Netz insgesamt 4 (legale) mp3s der Gruppe runterladen.
Die Lieder (und die Homepage) sind auf Portugiesisch (bzw. Brasilianisch), was in der Musik ungewohnt und auf der Hompage nur per Babelfish zu ertragen ist.

Die CD "the flanders" ist dann, wie man sehen kann, auch im Simpsons-Design gehalten, während sich die Band davon mittlerweile verabschiedet hat und in ihrem neuen Logo mehr auf den amerikanischen College-Rock-Style setzt. Sieht aber auch nicht schlecht aus. Das Cover selbst erinnert ja mehr an irgendwelche Gangsta-Rapper... Naja.


Das erste Album der "Flanders" wurde bei Codimuc, einem brasilianischen Label für moderne katholische Musik, herausgebracht. Dort kann man auch zwei Songs von dem Album als .wma herunterladen -allerdings gestaltet sich der Download sehr kompliziert. Ich habe es erst nach eingehender Analyse des Quellcodes geschafft. Kann an mir oder meinem Browser liegen, jedenfalls habe ich vorsichtshalber die Dateien hier gespiegelt.


The Flanders CD Cover 01 Hugo Losão
02 Hardcore da Formiga
03 Santo Anjo
04 Parabéns
05 A Festinha
06 Diolinda (prelúdio)
07 Diolinda (a música)
08 Música Calma Para Ouvidos Sensíveis
09 Firmino
10 Pamonha de Piracicaba
11 Tio Zé
12 Janela
13 O Alienígena
14 José Pereira
15 Medley (Pe. Zezinho)



Die demnächst erscheinende EP bringt die Gruppe unabhängig heraus. Zwei der Stücke gibt es hier bereits als mp3. Sie können auch von der offiziellen Band-Hompage heruntergeladen werden.


The Flanders Cover 2 01 UltraSeven (Tema do seriado de TV)
02 Beleza Interior
03 Namoro na TV
04 Velha Cicatriz
05 Eu sou o Anão

Catholicism Wow