Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


27. April 2005 Presserückschau  Nun ist der Pressehype um den Ratzingerfanclub und um die Wahl Benedikt XVI. vorbei. Zeit für eine kleine Rückschau und Angeberei (denn das ist es schließlich, was Blogger am liebsten tun). Angefangen hat es alles mit dem Artikel im österreichischen "Kurier", der sich der katholischen Blogger annahm. Ein sehr, sehr schöner Artikel im übrigen.
Und dann wurde Benedikt XVI. gewählt und das ZDF entdeckte nach dem Ratzingerfanclub noch weitere Ratzinger-Fanseiten. Unter anderem diese hier. Der österreichische "Standard" schloß sich dieser ZDF-Berichterstattung an. Danach hat irgendjemand bei der ebenfalls österreichischen "Kleinen Zeitung" einen der vorherigen Artikel abgeschrieben, was aber nichts macht, da diese Zeitung anscheinend auch in Österreich keiner liest, denn von dort kam genau ein (in Worten: ein) Besucher. Damit ist die diese Prophetie nicht ganz eingetreten, aber zumindest im Ansatz. Ach, ist es schön, berühmt zu sein...

Twittern



« Sweet XVI.-Shirts  » Neue Blogs



Kommentare:

Cool, die kurze Meldung auf derstandard.at habe ich bisher noch gar nicht gesehen! Gratuliere!


Die Meldung auf der ZDF-Seite war übrigens eine – in Teilen ziemlich blöde – Meldung von der Nachrichtenagentur AP. (“Die [www.ratzingerfanclub.com] war übrigens ab kurz nach der Wahl Ratzingers nicht mehr erreichbar – ob sie lediglich überlastet war oder einfach eingestellt wurde, ließ sich zunächst nicht ermitteln” – die Seite war natürlich einen halben Tag nachher wieder erreichbar; “amerikanische Katholiken, die nicht namentlich genannt werden wollten” – wohl nicht die “posted by Christopher”-Vermerke im Blog gesehen… Ach, diese Kollegen…) Aber es stimmt, irgendwie hat es den Medien “Catholicism Wow!” besonders angetan…


Übrigens gibt’s bei Shrine of the Holy Wapping Dein “Mauer mit Aufschrift”Bildchen (http://holywhapping.blogspot.com/2005_04_24_holywhapping_archive.html#111461404873319948) ... :)
Petra (URL) - 28 April '05 - 21:26





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow