Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


28. April 2005 Merchandising-Überblick  Auf den Seiten der üblichen Verdächtigen waren schon sehr schnell Papst Benedikt-Fanartikel zu bekommen. Der mittlerweile weltberühmte Ratzingerfanclub hat eine Serie Papst-Tassen herausgebracht, passend zum deutschen Papst natürlich auch einen "Stein" (hier im Bild). In den USA ist das Wort vom "Cafeteria-Katholizismus" (man nimmt sich nur, was einem gefällt,  vgl. [The Cafeteria is closed] und die Reflektion bei [lumen de lumine]) wohlbekannt und so fand die resignierte Feststellung der linksliberalen Kolummnistin der "New York Times" Maureen Dowd mit der Papstwahl sei "die Cafeteria nun geschlossen" (was auch immer sie damit gemeint hat) in der othodoxen katholischen Community begeisterten Widerhall. Unter anderem mit Father Sibleys T-Shirt. Überraschenderweise hat sich diesen üblichen Verdächtigen auch die Merchandisemaschine von Stefan Raabs TV-Total angeschlossen, der nun den offiziellen "Ratzefummel" mit dem Slogan "Mach et Ratze!" vertreibt. Das zeigt immerhin, daß der ehemalige Jesuitenzögling und heutige "Prinz von Köln-Sülz", dessen wirklich grandiosen Interviews mit Will Smith (dem er erklärte, "Prinz von Köln-Sülz" bedeute in Deutschland das selbe wie "Fresh Prince of Bel-Air" in den USA) und Kylie Minogue (die er dazu brachte, im Interview auf seinen Satz "Kylie, du bisten lecker Mädche!" "Jo, jo dat!" zu antworten) unbedingt in diesem Nebensatz gewürdigt werden mußten, eine unterschwellige Verbundenheit vieler junger Deutscher mit dem Papst vermutet, auch wenn diese das vielleicht nicht so zeigen können...

The Cafetearia is closed! von Saintly Salmagundy Ratzefummel von TV-Total Benedikt XVI-Bierstein des Ratzingerfanclub Sweet XVI. Long live the Pope!



Twittern



« Neue Blogs  » Aquinas Cafe



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow