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28. April 2005 Merchandising-Überblick Auf den Seiten der üblichen Verdächtigen waren schon sehr schnell
Papst Benedikt-Fanartikel zu bekommen. Der mittlerweile weltberühmte
Ratzingerfanclub
hat eine
Serie
Papst-Tassen herausgebracht, passend zum deutschen Papst natürlich
auch einen "Stein" (hier im Bild). In den USA ist das Wort vom
"Cafeteria-Katholizismus" (man nimmt sich nur, was einem gefällt,
vgl. [The
Cafeteria is closed] und die
Reflektion
bei [lumen de
lumine]) wohlbekannt und so fand die resignierte Feststellung der
linksliberalen Kolummnistin der "New York Times" Maureen Dowd mit der Papstwahl
sei
"die Cafeteria nun geschlossen" (was auch immer
sie damit gemeint hat) in der othodoxen katholischen Community
begeisterten Widerhall. Unter anderem mit
Father
Sibleys T-Shirt. Überraschenderweise hat sich diesen üblichen
Verdächtigen auch die Merchandisemaschine von Stefan Raabs TV-Total
angeschlossen, der nun den offiziellen "Ratzefummel" mit dem Slogan
"Mach et Ratze!" vertreibt. Das zeigt immerhin, daß
der ehemalige Jesuitenzögling und heutige "Prinz von
Köln-Sülz", dessen wirklich grandiosen Interviews mit Will Smith
(dem er erklärte, "Prinz von Köln-Sülz" bedeute in Deutschland
das selbe wie "Fresh Prince of Bel-Air" in den USA) und Kylie Minogue (die
er dazu brachte, im Interview auf seinen Satz "Kylie, du bisten lecker
Mädche!" "Jo, jo dat!" zu antworten) unbedingt in diesem Nebensatz
gewürdigt werden mußten, eine unterschwellige Verbundenheit vieler
junger Deutscher mit dem Papst vermutet, auch wenn diese das vielleicht nicht so zeigen
können...
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