Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


23. Juni 2005 Stones  













Twittern



« Offensichtlich am End…  » Stones



Kommentare:

find ich etwas zu moralisch….
FingO - 25 Juni '05 - 23:27


Ehrlich gesagt, versteh´ ich den Schlußgag nicht!
dilettantus in interrete - 26 Juni '05 - 10:57


Ich auch nicht…
Petra () (URL) - 26 Juni '05 - 15:02


.
Hm… Besser oder schlechter so?



Dybart Simpson - 26 Juni '05 - 16:04


Und warum ist er angebrannt?
Petra () (URL) - 26 Juni '05 - 16:52


.
Ein letzter Hinweis, bevor ich die Pointe erkläre und dann analysieren muß, warum der Strip nicht funktioniert hat:
Das diesem Strip zugrundeliegende Gottesbild ist, wie für dieses Genre durchaus nicht untypisch, ein alttestamentarisch direkt-interventionalistisches und enthält (eventuell bewußt zu illustrativen Zwecken) gewisse pagane Elemente.
Aus: Gesine-Marie Hölze-Stäblein, Der katholische Comic in historisch-kritischer Analyse. Eine kritische Bestandsaufnahme, 13f
Dybart Simpson - 26 Juni '05 - 17:58


Ich find den Strip gut.. und würd des mit dem Rauch auch lassen!! Vielleicht noch 2-3 Fragezeichen mehr dahinter ;-) [Und ein eingeblendetes Minibild von der anderen Seite des Beichtstuhls, wo Father Stone die Nase rümpft und/oder durch das Gitter zu spickeln versucht, wer auf der anderen Seite hockt!!]
Maciej () - 26 Juni '05 - 23:20


Ich denk schon, ich versteh den Schluß, find ihn aber etwas zu übel – wenn ich ihn richtig verstehe und der Beichtende nicht schlicht und einfach ein Pyromane ist :)
FingO - 27 Juni '05 - 08:28


Bin ganz FingOs Meinung…
Petra () (URL) - 27 Juni '05 - 09:55





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow