|
|
|
16. August 2005 WJT Catering Die mit dem Catering für den Weltjugendtag beauftragte Firma Sodexho ist offensichtlich eine der unfähigsten Firmen, die sich denken läßt: nichts funktioniert und anscheinend ist dort auch nichts organisiert: gestern wurde einfach kein Abendessen geliefert. Nach mehreren Rückfragen die Auskunft vom WJT-Team: Nein, es gibt nirgends mehr Essen. Als dann auf eigene Kosten alle Pilger versorgt waren, wurden plötzlich (um 21 Uhr!) 1200 Tüten angeliefert.
Heute morgen noch schlimmer: die seit gestern 18 Uhr fälligen und regelmäßig angemahnten Brötchen wurden nicht geliefert. Nichts. Die Pilger standen ohne Verpflegung da. Wieder auf eigene Kosten wurde Brot besorgt, aber Sodexho kümmert sich um nichts. Stattdessen Ausreden wie: "Wir sind unterwegs, die Autobahn ist voll, wir kommen aber noch vorbei." Das war gestern abend...
Nachtrag: Über die Qualität des (meist ja nicht vorhandenen) Essens berichtet übrigens unvoreingenommen der Weltjugendtagsblog. Allerdings: wenn man Hunger hat, dann geht's schon...
Twittern
Kommentare:
Wer hat die denn ausgesucht??
Dr. Matthias O. Will () (URL) - 16 August '05 - 19:28
@Matthias: Das muß ja der böse Meißner gewesen sein, der sich nichts sagen lässt… Würde ins Bild passen. ;-)
Für alle andern: Shit happens. Unavoidably. Unsere Tochter wird jedenfalls am Freitag eine Notration Müsliriegel mitnehmen für die Essenslücken.
scipio () (URL) - 17 August '05 - 00:31
In wessen Bild? In meins etwa?
Dr. Matthias O. Will () (URL) - 17 August '05 - 00:53
Um eine Meinung mit Radius=0 (= mein ganz persönlicher, vorläufiger Eindruck, über den ich nicht weiter diskutieren werde und den ich bei anderweitigen Indizien gerne ändern werde)zu äußern: In das, was Du Dir von ihm zu machen scheinst.
scipio () (URL) - 17 August '05 - 08:18
Ich kenn mich ja gar nicht aus. Ist der Preis fürs B1-Pilgerpaket (Fr-So) überhaupt bei so nem Essen und den Notunterkünften zu rechtfertigen? Ach, noch ne Frage: kann man bei den Unterkünften duschen?
Die Sache ist nämlich, daß die Hälfte von der Gruppe, mit der ich anreise (höhö, also eineinhalb – ich schwanke – von dreien) überlegt, diese Pilgerpakete überhaupt zu kaufen und Freitagnacht nicht lieber irgendwo – falls es nicht regnet in der Wildnis zu campieren. Verrückte Menschen, wir Berliner… wie ist es eigentlich, was die Abschlußmesse betrifft, muß man sich nicht diesbezüglich eh anmelden?
FingO () - 17 August '05 - 08:42
Es steht mir nicht an, zu beurteilen, wie böse der Kardinal ist. Das wird am Ende der Tage geschehen, wie mit uns allen. Die Ansichten, die er vertritt, sind ja aus seiner Sicht auch sicher konsequent und richtig (sonst würde er sie ja nicht vertreten, ist klar). Es muss aber erlaubt sein, anderer Meinung zu sein (was nichts mit gut und böse zu tun hat). Fakt ist, dass der Vatikan dem Bistum Köln eben diesen Kardinal verordnet hat, der in der Tat argumentiert, als hätte er und sein Glauben mit dieser Welt nichts zu tun. Mir fehlt da einfach oft der Bezug zu den Menschen bei den Dingen, die er vertritt. Und das wiederum ist meine völlig unmaßgebliche persönliche Meinung.
Aber ich habe mich inzwischen schon fast daran gewöhnt, dass in meiner Kirche die Hardliner schon seit einiger Zeit Konjunktur haben.
Dr. Matthias O. Will () (URL) - 17 August '05 - 20:48
- Schweigen – von wegen R=0.
scipio () (URL) - 17 August '05 - 22:12
|
|
|
|
|
|
|