Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


27. Oktober 2005 Echte Vorteile des nicht ganz so echten Rosenkranzbooms  [St. Dymphnas Gedankenwelt] dreht jetzt richtig auf: zum Thema Rosenkranz weist der Autor auf eine wirklich bemerkenswerte Sammlung seltsamer Rosenkränze bei [Angry Twins] hin und zeigt gleichzeitig die unbestreitbaren Vorteile des Rosenkranzbooms bei dem Teil der Damenwelt auf, der für traditionelle katholische Aufreißsprüche nicht empfänglich ist: wie jeder Katholik weiß, ist die Herkunft des Rosenkranzes durch genaues Anblicken des guten Stückes meist eindeutig zu erkennen. Wenn's mal wieder länger dauert, kann man sich mit der Bemerkung "Altötting, oder? Laß mich nochmal gucken..." geschickt aus der Affäre ziehen...
Noch ein Hinweis für Kenner: wenn er im Dunkeln leuchtet, dann ist das nicht der "Lichtreiche Rosenkranz" aus der neuen YPS, sondern zielsicher als aus Medugorje kommend zu identifizieren - oder vom Miriamverlag.

Ach ja, und die [Angry Twins] muß man auch unbedingt lesen, z. B. den Eintrag, der in einem deutschen Blog ungefähr heißen würde "Wie einmal ein Zeuge Jehovas vor meiner Tür stand, die katholische Lehre beinahe akzeptiert hätte, aber leider nie wieder gekommen ist".

Twittern



« Blogvorstellung  » Exorzismus-Marketing



Kommentare:

Der Dialog mit dem Zeugen (wie ich ihn jetzt mal umschreibe) ist echt der Hammer! Hab mich echt gefreut, den zu lesen, dachte aber, dit kennt ihr schon :) )
FingO () (URL) - 28 Oktober '05 - 11:51


Ich wundere mich, warum die Frau auf alles Ja gesagt hat… Aber vermutlich hatte sie zu viel Angst… ;-)
Petra () (URL) - 28 Oktober '05 - 17:25


Ich denke, das gehört so zum Missionstraining, vielleicht ist ein Nein zu negativ und stößt vor den Kopf und vergrault die Leute, und deshalb trainiert man sich an, stattdessen “Ja, aber…” zu sagen. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen…
Serene - 28 Oktober '05 - 22:37





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow