Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


14. November 2005 Telepolis-Autor liest Catholicism Wow  Da bin ich wieder mit der Lieblingssünde der Blogosphäre (meinen Brüdern und Schwestern aus der Blogozese will ich da mal nichts unterstellen): der Selbstreflexivität. Das tendenziell kirchenfeindliche Onlinekultur-Magazin Telepolis berichtet über Julias Exorzismus-Marketing und zitiert diesen Blog als Screenshot. (Als Screenshot? Als Screenshot?) Verlinkung gibt's auch keine, aber was ein echter Blogger ist, der freut sich schon wie St. Ansgar, wenn er überhaupt wahrgenommen wird. Also: Preiset den Herrn, Brüder! (Um nicht in Modernismusverdacht zu kommen, hier in Anlehnung an die Briefanrede des Hl. Apostels Paulus ohne "Schwestern".)

P.S.: Yes!



Twittern



« Dyba-dyba-du  » Wählen marsch marsch!…



Kommentare:

Es liegt bestimmt an den subversiven Inhalten hier… =)
Yon (URL) - 14 November '05 - 21:01


Was an diesem Artikel am seltsamsten ist, ist die offensichtlich völlige Unkenntnis dessen, wie IMDb bzw. Cinema funktionieren. (Das sage ich als Filmfreak…)


1. Eine mittelmäßige Bewertung auf IMDb hat nichts mit dem Erfolg des Films an der Kinokassa zu tun, und


2. Die Sterne in Cinema beziehen sich nicht auf die Bewertung, sondern charakterisieren den Inhalt (ich habe 7 Jahre lang jedes Monat das Blatt gekauft, ich muss es wissen :-)). Ein Film wie Psycho hätte etwa 3 Sterne Spannung, 2-3 Sterne Anspruch, 1 Erotik und verm. null Humor.


Die eigentliche Bewertung in Cinema ist “leicht schräger Daumen nach oben”, also die zweitbeste Bewertung (was dort üblicherweise schon als sehr gut gilt).


(Ich wollte denen das eigentlich direkt ins Forum schreiben, aber weil die Registrierung mit einer Freemail-Adresse 24. Std. (!) dauert (na ja, immer noch besser als bei kath.net g), schreib ich’s hierher…
Petra () (URL) - 14 November '05 - 23:50





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow