Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


15. Oktober 2006 Spamschutzkollateralschäden  Während sich meine Nachbarn in der Blogozese wieder einmal frischen Sedisvakantenspams erfreuen, filtert mein Spamschutz ihn zuverlässig aus. Auch der automatische Kommentarspam ("Follow your dreams", "Your pictures are great" und mein Lieblingsspam "Hey man...sorry I missed the party") beißt sich an der Frage nach den Anfangsbuchstaben der Gottesmutter die Zähne aus. Als ich heute mein Blogblocklogfile überprüfte, stellte ich fest, daß auch einige offensichtlich echte Kommentare gekillt wurden. Teilweise konnte ich aus den blutenden Überresten sogar den zugehörigen Blogeintrag erraten:

Yay! Danke! Ich hab die Folge bisher noch ... (13. 10. 2006) wohl zu Simpsons (12. 10. 2006)
Ja laaangweilig, der Blog! Aber auch die ... (11. 10. 2006) wohl zu Laaaaaaaaaaaaaangweilig! (14. 7. 2006)
Fast witzig, Kathpedia oder deren Macher ... (11. 10. 2006) vielleicht zu Kathpedia für Firefox (23. 6. 2006)
Das mit der Strafgebühr trotz gegenteilig ... (7. 7. 2006) wohl zu Catholicism Wow rät ab (6. 7. 2006)

Der letzte ausgebremste Kommentator hat es sogar fünfmal versucht, bevor seine IP dann automatisch wegen Spamversuch gesperrt wurde...

Ich bin ein wenig ratlos, denn eigentlich schien mir das Prinzip des "silly question hacks" ganz sinnvoll und die Frage auch nicht zu schwer zu sein. Leider kann ich auf diesen Spamschutz keinesfalls verzichten, wie mein Blogblocklogfile auch eindeutig zeigt. Ich habe den Spamschutz jetzt ein wenig toleranter eingestellt (IP-Sperrung nach zehn falschen Antworten) und die Funktion nun auch auf deutsch erklärt und darauf hingewiesen, daß zuerst ein großer und dann ein kleiner Buchstabe engegeben werden muß.
Ich hoffe, nun klappt's auch mit dem Nachbarn...


Nachtrag: Sorry auch an die Kommentatoren von

Wenn's das dann wirklich als Button gibt, ... (13. 5. 2006)
Ich bin noch da, ich les mit :D (17. 6. 2006)
Ich hab zwar anderes zu tun, aber das hat ... (17. 6. 2006)
*aaaaautsch* Das ist ja schlimmer als Fin (1. 7. 2006)
Funktioniert das BugMeNot-Plugin eigentli ... (29. 7. 2006)
Naja, die Begeisterung für den Papst hält ... (12. 9. 2006)

und an alle Kommentatoren, von denen ich noch nichteinmal Reste finden konnte...

Twittern



« Simpsons  » Vorgrimler-Rezension



Kommentare:

Das Problem war daß SpamKarma diese Kommentare nicht als Spam bewertet hat, ansonsten wären sie mit dem anderen Müll entsorgt worden. Jetzt habe ich es über die .htaccess-Datei geregelt, was funktionieren sollte.
fono - 16 Oktober '06 - 18:07


Argh! Pivot zeigt ja die Email-Adresse an! Kannst du die bitte löschen!?
fono - 16 Oktober '06 - 18:11


Hallo!
Da ich hier leider keinen wirklich geeigneten Beitrag finde, aber trotzdem sehr interessiert bin:


Ich hab als allererstes die schönen Bilder vom Hhen Dom zu Fulda gesehn. Meine Frage: Wer bist du und wohnst du in Fulda (dioe vllt wichtigste: Kennen wir uns???)
Christian Orth () (URL) - 29 Oktober '06 - 20:09


Nein, ich wohne nicht in Fulda und wir kennen uns vermutlich nicht. Die Bilder vom Fuldaer Dom stammen von meinem Besuch beim Kongress Freude am Glauben.
Dybart Simpson - 31 Oktober '06 - 11:11


Wie wäre es denn mit der Frage: “Ist das 2. Vatikanum ein gültiges Konzil?” Nur wer Ja eingibt, darf seinen Kommentar veröffentlichen. Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe.
Benedikt - 16 November '06 - 14:00


Ja, das ist tatsächlich ein lustiger Vorschlag. Aber wie gesagt, ich habe gar kein Sedisvakantistenproblem mehr. Mein Spamschutz funktioniert. Nur leider haben einige normale Nutzer die Frage wohl übersehen.
Dybart Simpson - 16 November '06 - 17:12





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow