Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


15. April 2007 Dr. House  Dr. House ist sicherlich eine der besten Serien, die momentan im deutschen Fernsehen laufen. Diese kurze Szene stellt uns Dr. Gregory House in aller Kürze vor.



Spirituelle Erbauung kann man von dieser Serie also im Normalfall nicht erhoffen.
Eine bemerkenswerte Ausnahme macht dabei allerdings die Folge "Fetal Position" (317 / Dritte Staffel), die am 3. April in den USA ausgestrahlt wurde: eine Komplikation während der Schwangerschaft bedroht das Leben der Mutter. House will das Kind abtreiben, seine Kollegen und die Mutter wollen aber das Kind um jeden Preis retten. House entschließt sich zur Operation am ungeborenen Baby, von dem er absichtlich immer nur von "dem Ding" oder dem "Fötus" spricht. Während der Operation greift der kleine Arm des ungeborenen aus dem Uterus heraus und faßt nach dem Finger von House. Obwohl Dr. House natürlich zynischer Materialist bleibt (sonst würde schließlich auch das Konzept der Sendung zerstört), ist er in diesem Moment deutlich berührt und läßt in der Folge die Bezeichnung "Baby" für "das Ding" gelten.
Überraschend und erfreulich ist, daß der dramaturgische Höhepunkt einer der erfolgreichsten und von der Kritik einhellig gelobten US-Serien ein Hinweis auf die volle Menschheit auch des noch ungeborenen Babys ist. Auch Dr. Gregory House bleibt von dem Erlebnis nicht ungerührt, wie eine der Abschlußszenen zeigt, in der House zuhause an den Moment während der Operation zurückdenkt.

Hier der entscheidende Ausschnitt:



In Deutschland läuft zur Zeit die zweite Staffel.

Entdeckt bei [American Papist].

Twittern



« Wir basteln einen Hoc…  » Früher



Kommentare:

Danke für die schönen Ausschnitte und überhaupt für den Hinweis auf House, M.D.! Ich habe mir im Nachtdienst mehrere Folgen gegeben und die Serie ist schon ziemlich gut – aber vor allem natürlich wegen Hugh Laurie, der einfach nur fanastisch ist. Kannte ihn bisher nur von Fotos aus den Comedy-Serien, die er mit Stephen Fry gemacht hat (Jeeves and Wooster, A Bit of Fry and Laurie) – er ist aber schon ein ganz toller Schauspieler, und spielt zudem in dieser Serie auch eine ganz anders geartete Figur als im britischen Fernsehen…
Petra () (URL) - 23 April '07 - 18:17





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow