Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


28. Juni 2007 777 the neighbor of the beast  Das lang erwartete motu proprio erscheint nun tatsächlich, offen ist nur der exakte Veröffentlichungstermin. Spekuliert wird momentan über den 7. 7. 07, kurz auch 777. In evangelikalen Kreisen wird dies gerne als heiliges Gegenstück zur satanischen 666 (The Number of the Beast) genutzt, in nicht ganz so evangelikalen Kreisen auch gerne als "The Neighbor of the Beast" bezeichnet. Jedenfalls hätte der Vatikan ganz besonderen Humor bewiesen, käme das motu proprio tatsächlich an diesem Tag heraus.
Und ein schönes T-Shirt-Motiv wäre das auch...

Twittern



« Rosenkranz mit den Si…  » 777 the motu proprio …



Kommentare:

Also ich kenne “Neighbor of the Beast” als 668… ;-) Das mit dem heiligen Gegenstück (ich habe ja mal die Erklärung für 666 gelesen, dass hier von der “vollkommenen” Zahl 7 immer eins fehlt, und das dreimal, was auf Totalität hinweist) haut wahrscheinlich eher hin…
Petra () (URL) - 29 Juni '07 - 16:19


Dann mach datt aber auch mit dem Leibchen (T-shirt)!

Jetzt mal für mich T-Shirt-Hasser: Gibt´s eigentlich auch Krawatten, Anstecker oder so???
dilettantus in interrete () (URL) - 30 Juni '07 - 17:39


Ja, stimmt. “The Neighbor of the Beast” ist eigentlich 667. Ist mir aber erst wieder eingefallen, nachdem ich den Text geschrieben hatte…
Dybart Simpson - 04 Juli '07 - 12:49


“Ja, stimmt. “The Neighbor of the Beast” ist eigentlich 667.”
Na ja, eigentlich eher 668 bzw. 664. Oder, ein bisschen schon, ist halt der gegenüberliegende Nachbar… ;-)
Petra () (URL) - 05 Juli '07 - 15:00





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow