Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


10. Oktober 2007 Real iRosary  Über die Design-Studie zum iRosary habe ich ja bereits im Januar berichtet. Nun haben nach Auskunft von [kath.net] offenbar zwei Italiener etwas zumindest ähnliches erfunden:
Der digitale Rosenkranz der Firma Prex sieht ein wenig aus wie eine marianische Zahnklammerbox und kann mit dem zugehörigen Schlüsselband auch ebenso trendy um den Hals getragen werden. Auf Knopfdruck betet eine Frauenstimme das Vater Unser und das Ave Maria über die Kopfhörer vor, die Antworten erklingen dagegen im Chor. Am Gerät ist der Wochentag einstellbar, so daß automatisch der entsprechende Rosenkranz gebetet wird (vgl. Rosarium Virginis Mariæ, Nr. 38). Leider ist der der digitale Rosenkranz bisher nur in italienischer Sprachversion erhältlich, Gott sei Dank soll aber bald auch eine englische Ausgabe erscheinen.
Das formschöne und praktische Gerät gibt es bereits für 35 Euro.

Digitaler Rosenkranz von Prex

Twittern



« Beten für Burma  » Das Antlitz des Herrn…



Kommentare:

Irgendwie erinnert mich das Spielzeug an ein Tamagotchi…
Allgaeuer - 11 Oktober '07 - 00:14


Ja, aber man muß die Muttergottes nicht füttern oder mit ihr spielen :-)
gaudiummagnum - 12 Oktober '07 - 04:04





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow