Jünger:"Glaubst Du, Er kann fliegen?" Anderer Jünger:"Pst, da kommt er!" Jesus:"Ok, ok. Nun ist es wieder Zeit, Euch zu sagen, was Ihr alles falsch gemacht habt, seit ich Euch zuletzt gesehen habe. Versucht nicht, Euch zu verstecken, denn ich bin Jesus und werde ich finden.
Fangen wir mit Dir an, Petrus: Du hast heute morgen Deine Mutter angelogen. Andreas, Du hast ein sehr böses Wort gesagt,
als Du Dir mit dem Hammer auf den Finger gehauen hast. Jakobus, Du hast ihn ausgelacht, als er sich auf den Finger gehauen hat.
Weiter mit Dir, Johannes. Du hast zuviel Wein getrunken gestern abend. Nicht so richtig viel, aber genug, um mich wütend zu machen. Und Matthäus, da sind wir wohl letztens in der Kirche eingeschlafen, nicht wahr? Und Du, Thomas, bist dieser Freundin von Dir ein bißchen zu nahe gekommen. Und Du... Deinen Namen habe ich vergessen, deshalb bist für heute aus dem Schneider... Junge, Dich habe ich gesehen, als Du hinter dem Haus heimlich eine geraucht hast. Fabius, ich muss leider sagen, dass ich gesehn habe, wie Du jemandem den Mittelfinger gezeigt hast, weil er Dir auf dem Kamel die Vorfahrt genommen hat. Benjamin, Du trägst mal wieder Dein WWJD-Armand nicht. Jakob, ich habe nicht dagegen, wenn Du meinen Namen anrufst, aber nicht, wenn Du Dir den Zeh gestoßen hast. Frank, Du weißt was Du getan hast.
Ich kann es hier allerdings nicht wiederholen, denn ich bin Jesus. - Also gut, all ihr Sünder, kommt mit mir, es ist Zeit, die Rechnung zu bezahlen..." Weiterer Jünger:"Es war nur eine Zigarette..." Jesus:"Das habe ich gehört!"
- Jesus (zu sich): "Schau Dir all diese Sünder an!" (laut) "Gut, gut, hört zu. Hört mir alle gut zu, ich bin Jesus. Hört, was ich Euch zu sagen habe: ich habe viele wunderbare Dinge getan, ich habe viele Kranke geheilt, ich habe viele Wunder gewirkt. Ich kann Euch also folgendes sagen: Ihr seid alle böse. Es gibt keine Hoffnung. Das war's. Vielen Dank."