Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


01. Oktober 2003 Außenwirkung     Als mir letztens etwas langweilig war, entdeckte ich im Netz den Blog von Felix Neumann, der ungefähr so regelmäßig aktualisiert wird wie meiner. Ich zitiere den entsprechenden Absatz mal vollständig:
4. 8. 2003: »Catholicism Wow!«
Was es alles gibt: Neokonservative Katholiken mit coolen Blogs, die auf Umwegen christliche Jugendmagazine empfehlen. Dort bekommt man als Jungkatholik dann auch gleich sehr gute Ratschläge, wie man enthaltsam bleiben kann. Besonders gefällt mir Nr. 5: Setze die Latte hoch.
Außer der lustigen Seite, die man sich trotz alternativ-katholischem KJG-Einschlag in typisch schnörkellosem Cyberpunkdesign ruhig mal ansehen kann, fiel mir hier mal wieder unsere Außenwirkung auf: während ich "Neokonservative Katholiken mit coolen Blogs" eher als Kompliment verstehe, ist natürlich das Anstoß-Thema Nr. 1 in der Außenwirkung immer gefährlich. Gerade wenn es um Sex geht, muß man sehr genau darauf achten, was man sagt und was man sagen will. Vielleicht ist da die Überschrift "Setze die Latte hoch" nicht so geschickt. Aber vielleicht ist es die Bezeichnung "Anstoß-Thema" auch nicht. Und vielleicht wird man immer die eine oder andere normale Formulierung zweideutig verstehen können. Da möchte ich mich jetzt nicht festnageln lassen. Und vielleicht muß man darauf ja auch nicht herumreiten...

Twittern



« Bestes katholisches S…  » Musik



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow