Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


05. Januar 2007 iRosary  Meine neueste Entdeckung habe ich völlig unklassisch weder in einem Blog noch in einem Onlinemagazin gemacht, sondern vollkommen 90er in der Offlineausgabe der Zeitschrift PAGE in der RL-Version meines heimischen Bahnofkiosks: den iRosary als Aufsatz für den iPod.
Dabei bewegt man eine einzelne Perle und erhält je nach Level entweder das gesamte Rosenkranzgebet vorgebetet (ungläubig) oder nur die Gebetsanfänge (gläubig). Im Level "Hirte" hört man nur das Klacken der Perle, kann aber dafür im Hintergrund seine mp3s hören.
Das ganze ist zwar nur ein Konzept inklusive Designstudie (ich weiß nicht, ob, das Ding wirklich funktioniert), sieht aber aus, als ob es funktionieren könnte. Ausgedacht hat sich das lustige Ding Tino Dobra für den Kurs Sacral Design in der Klasse Gestalten mit digitalen Medien der Universität der Künste. Sein Konzept ist dann durch diverse Blogs gewandert, bis ich es dann in der PAGE gefunden habe.
In seinem Blog finden sich noch Überlegung zu seinem Redesign des Rosenkranzes, eine technische Übersicht und der Bauplan für Kreuz und Schnur.

iRosary iRosary Prototyp iRosary Übersicht


Twittern



« Vatican The Board Gam…  » Die Bibel in naturwis…



Kommentare:

Und er ist Berliner!
FingO () (URL) - 04 Februar '07 - 16:54


ein sog. mp3Prayer. Durchaus entwicklungsfähig.
Robert () - 01 März '07 - 10:11





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow