Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


12. August 2009 Alte Messe mit Playmobil  Neunjährige Jungs spielen gerne mit Playmobil - und wenn sie sehr katholische Eltern haben, auch einmal Alte Messe. Der neunjährige Sohn einer Leserin von Father Z. besucht mit seinen Eltern zwar überwiegend Messen im ordentlichen Ritus, der Besuch einer Messe im außerordentlichen Ritus hat ihn jedoch offensichtlich sehr beeindruckt. Jedenfalls baute er zuhause den entsprechenden Altaraum mit Messdiener und Kantor (offensichtlich beides Benediktiner), Kruzifix, Tabernakel und dem Hl. Benedikt mit Playmobil nach. Die Mutter war sehr erfreut und das ganze gleich mit ein paar Fotos dokumentiert.

Alte Messe mit Playmobil: Hochgebet Alte Messe mit Playmobil: Schlußsegen
Alte Messe mit Playmobil: Hochgebet Alte Messe mit Playmobil: Schlußsegen

Wie es sich für katholische Blogs gehört, entstand in den Kommentaren gleich eine Diskussion über eigene Erfahrungen mit "Messe spielen" in der eigenen Kindheit und mit den eigenen Kindern. Dabei wurde natürlich auch die schwierige Frage aufgeworfen, wie denn begeistert zelebrierende Mädchen zu beurteilen wären.
Ich kann da allerdings Entwarnung geben: aus eigener Erfahrung kann ich bezeugen, daß aus Messe zelebrierenden Mädchen fromme Pastoralreferentinnen werden können.


Von [sponsa agni] nach [superpelliceum] und dann zum Ursprungsartikel.


Vielleicht interessieren Sie sich auch für diesen Artikel: Playmobil-Nonne.

Twittern



« Sommerwiederholung II…  » Sommerwiederholung IV…



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow