Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


17. Oktober 2009 Glaubenswissen: Hölle  Nicht erst seit der kürzlichen Rede des Jugendbischofs Bode ist der Stammleserschaft dieses Blogs klar, daß der eklatante Mangel an Glaubenswissen bei unseren Kindern und Jugendlichen direkt mit dem eklatanten Mangel an Glaubenswissen der für die zuständigen Katechetinnen und Katecheten zu tun hat.
Ausnahmsweise verzichten wir mal auf die reflexartigen Schuldzuweisungen (Das Konzil!) und verweisen lieber auf das - natürlich amerikanische - orthodoxe katholische Evangelisierungsprojekt "Word on fire" , das dazu beitragen könnte, diesem Mangel abzuhelfen. Fr. Robert Barron nimmt hier regelmäßig zu Fragen des Glaubens, der Sitten oder der aktuellen Kirchenpolitik Stellung. Und zwar klug, eloquent und leicht verständlich.
Hier äußert er sich zum schwierigen Komplex der Hölle und den von verschiedener Seite immer wieder vorgetragenen Einwände gegen diese Lehre. Und er tut das klug, eloquent und leicht verständlich.





Twittern



« Händchenhalten in der…  » Papst öffnet die Kirc…



Kommentare:

“reflexartige Schuldzuweisungen” – Du glaubst gar nicht, wie ich momentan am Lachen bin!
[[Olifant]] (URL) - 17 Oktober '09 - 17:50


Gut zu wissen! :-)
Grüße ins Seminar (wo auch immer es sich momentan mal wieder praktisch befinden mag)!
Dybart Simpson - 17 Oktober '09 - 17:53





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow