Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


06. Januar 2010 Bonnhoeffer in Rödelheim  Der Rödelheim-Hartreim-Style ist ja - wie Hiphop insgesamt - nicht so mein Ding. Trotzdem scheint es für dieses internationale Fachmagazin für Katholizismus und Popkultur angebracht, auf das aktuelle Video "Von Guten Mächten" der Formation Glashaus hinzuweisen. Hier nämlich nimmt eine kommerziell erfolgreiche Gruppe der Mainstreammusik ein Gedicht Dietrich Bonhoeffers in der Vertonung der evangelikalen Liedermaches Siegfried Fietz auf und interpetiert es - ohne wesentliche Textänderungen! - in ihrem eigenen Stil.
Man muß das Ergebnis nicht mögen, beachtlich ist es allemal.



Twittern



« Nonnen im Schnee  » Angriff der fliegende…



Kommentare:

Danke für den Hinweis, das ist der Grund warum ich hier sehr gerne Lese! Aber warum HipHop?
allgaeuer () - 06 Januar '10 - 22:02


Das Rödelheim-Hartreim-Projekt von Moses Pelham, Mitglied und Produzent von Glashaus, hat ja ursprünglich Hiphop gemacht.
Dybart Simpson - 07 Januar '10 - 09:35





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow