Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


09. April 2011 Seitenreform  sic transit gloria mundi: ab heute weicht die traditionsreiche Rubrik "Bestes katholisches Spiel" der neuen Kategorie "Material". Was aber nicht ganz so schlimm ist, schließlich wurde der Preis 2003 zum ersten und letzten Mal vergeben und konnte sich nie so richtig durchsetzen. Unter dem zugegebenermaßen wenig spektakulär klingenden Punkt "Material" finden sich stattdessen nun ausgewählte Medien verschiedener Art, die sich zur Katechese oder zum fröhlichen Bekenntnis in der Postmoderne eigenen. Aus naheliegenden Gründen sind Bekenntniskleidung, Comics und Musik nicht in dieser Rubrik zu finden. Was mich daran erinnert, daß Comics und Musik auch einer Generalüberholung bedürfen...

Twittern



« u can has baby  » Youcat



Kommentare:

Mit diesen Gadgets schindet man nicht nur beim BDKJ mächtig Eindruck. ;) Fehlt nur noch der Youcat – wie konntest du ausgerechnet DEN vergessen? Ist übrigens auf Platz 3 der aktuellen Börsenverein-Bestsellerliste gelandet, hinter dem Jesusbuch unseres Papstes!
Christoph - 10 April '11 - 10:01


Eine berechtigte Frage. Der Grund ist aber ganz einfach der, daß ich den Youcat selber noch nicht gelesen habe – was auch an diesem irgendwie seltsamen Namen liegen mag. Nachdem aber mittlerweile so viele glaubwürdige Leute davon so bgeistert sind, werde ich ihn wohl demnächst in der evangelikalen Buchhandlung meines Vertrauens mal bestellen…
Dybart - 10 April '11 - 10:18


Ja klar, du musst unbedingt mal reinschauen. Die Aufmachung ist übrigens keineswegs so marktschreierisch, wie man vermuten würde. Das Team um Bischof Schönborn hat’s wirklich geschafft, gleichzeitig klug-seriös UND modern rüberzukommen, ohne den Charme eines Familiengottesdienstes mit NGL zu verbreiten.
Christoph - 10 April '11 - 21:06





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow