Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


11. November 2013 Child 31  heißt der Dokumentarfilm von Grassroot Films über die private katholische Hilfsorganisation Mary's Meals, der jetzt mit deutschen Untertiteln veröffentlicht wurde. Die Idee der Helfer: Schulbesuch gekoppelt mit einer kostenlosen Mahlzeit. Kinder, die nicht zur Schule gehen konnten, weil sie für ihr Mittagessen arbeiten oder betteln mußten, erhalten jetzt eine vernünftige Schulbildung. Und Kinder, die wegen des Essens kommen, bekommen nebenher noch Wissen vermittelt.



Mit 10 Euro kann man einem Kind ein Jahr lang die Schulspeisung finanzieren. Die Webseite des Films gibt es hier und dort die Seite von Mary's Meals Deutschland (mit Spendenmöglichkeit).

Update 10. Mai 2014   Youtube hat das Video in Deutschland gesperrt.

2. Update 13. Mai 2014   Mary's Meals Deutschland hat schnell reagiert und das einzig richtige getan: nämlich den Film bei vimeo hochgeladen.

Twittern



« Sammelalbum für die S…  » fisherman.fm in der A…



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow