Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


29. Juli 2018 YOUCAT for Kids - Der Kinderkatechismus vom YOUCAT  

YOUCAT for Kids Titel

Schon bald nach dem großen Erfolg des Jugendkatechismus YOUCAT gab es Überlegungen, auch einen Kinderkatechismus zu erstellen. Nun erscheint der YOUCAT for Kids, der sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren ihre Eltern richtet.



Wie alle Bücher zuvor ist auch der Kinderkatechismus durch den YOUCAT-Designer Alexander von Lengerke großartig gestaltet worden. Mit den hier etwas größeren typischen Strichmännchen dürfte er sowohl die Kinder als auch ihre Eltern ansprechen.



Der YOUCAT for Kids gliedert sich in vier große Teile, die die vier Farben aus der Titelillustration wiederaufnimmt. Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Credo (gelb), der zweite mit den sieben Sakramenten (rot).Das dritte Kapitel (blau) nimmt sich die 10 Gebote vor, während der letzte Abschnitt (grün) sich mit dem Gebet beschäftigt. Ergänzendgibt es eine kurze Einführung (orange) und einen ergänzenden Elternteil am Schluss.





Die meisten Seiten enthalten im oberen Teil eine großflächige Illustration und einen eher kurzen erklärenden Text. Der untere farbige Streifen richtet sich mit ergänzenden Informationen an die Eltern.



in den meisten Doppelseiten verstecken sich die beiden Kinder vom Titel, die als Identifikationsfiguren für die kleinen Leser dienen.



YOUCAT for Kids
Königsstein 2018
14,99 Euro
ISBN 978-3945148112

Twittern



« In zwei Wochen geht e…  » Liturgo - das UNO-Spi…



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow