Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


14. April 2005 Ratzingerfanclub  Nach einer angemessenen Blogpause während der ersten Zeit der Sedisvakanz tritt Catholicism Wow nun zurück an die Öffentlichkeit. Und zwar, weil Spiegel Online beim ZDF den Cardinal Ratzinger Fan Club entdeckt hat. Unter den katholischen Bloggern ist der elitäre Club zwar schon seit langem bekannt, nachdem nun aber "Corriere della Sera" und "La Repubblica" zusammen mit dem "Express" Kardinal Ratzinger zum Favoriten mit bereits jetzt 40 bis 50 von 117 Stimmen erkoren haben, wird er von den (religiös ungebildeten) Massenmedien plötzlich als Wahlkampfzentrale wahrgenommen. Weil aber Spiegel Online bereits auf das "Toothing" hereingefallen war, ist man natürlich jetzt ein wenig kritischer und fragt sich, ob der Club nicht doch eine Satire ist, weil die ja auch Fan-T-Shirts verkaufen. Und das paßt ja nun wirklich nicht. Jedenfalls nicht nach Ansicht progressiv-liberaler kirchenferner Online-Redakteure. Daß es paßt, zeigen nicht nur der Ratzinger Fan Club sondern auch The Shrine of the Holy Whapping und Saintly Salmagundy, der übrigens auch T-Shirts verkauft (und zwar noch wahnsinnigere).
Die Welt wird sich daran gewöhnen müssen, daß Humor, Satire, Ironie und Elemente der "Popkultur" schon lange zum Selbstverständnis solcher Gruppen gehören, deren Existenz der Mainstream lieber gar nicht zur Kenntnis nehmen will. reactio ante portas - und sie ist bunter als je zuvor.



Twittern



« Go tell it on the wal…  » Ratzinger Kampfhymne



Kommentare:

Ja der richtige Mann ist gewählt worden.
Keiner sollte glauben das die Ehe einfacher ist wie das Zöllibat.
Das ist Rockn Roll pur
yessir - 19 April '05 - 21:01





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow