Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


16. April 2005 Ratzinger Kampfhymne  Durch einen zufälligen Link erfuhr ich, daß die Entdeckung des Ratzingerfanclubs durch das ZDF eine der meist verlinkten Geschichten in deutschsprachigen Blogs war. Auch international erfreut sich der RFC mittlerweile einer beachtlichen Berichterstattung. So ist es nun Zeit, dem laufenden Papstwahlkampf eine sehr DEUTSCHE Komponente hinzuzufügen: nämlich eine Kampfhymne, wie sie auch gerne in Juso-Hochschulgruppen etc. eingesetzt wird:

Auf, auf zum Kampf! (Zum Kampf!)
Zum Kampf sind wir geboren!
Auf, auf zum Kampf! (Zum Kampf!)
Zum Kampf für Gottes Wort!
Den Karol Wojtila, den haben wir verloren,
dem Joseph Ratzinger, dem reichen wir die Hand!


Für einen etwas traditionelleren Text und die Melodie in Noten besuche man die Seite der JusoHSG Frankfurt an der Oder, bei der Angabe der Verfasser von Text und Melodie sollte man sich jedoch korrekt informieren, anstatt sozialistischem Wunschdenken zu vertrauen. Dann gibt es natürlich auch noch eine sehr schön martialische Melodieversion als Midi-Datei oder man kauft sich gleich Hannes Waders wunderbare CD...

Twittern



« Ratzingerfanclub  » Dear readers



Kommentare:

I just saw your blog because it was linked to the “Ratzinger Fan Club” blog in English in the US. I don’t read much German but I got a good sense of your blog. I love the T-shirts! Great job!
Sr. Lorraine () (URL) - 18 April '05 - 01:42


Na, das Lied hat wohl die Runde gemacht. Das gibt es nämlich auch in einer NS-Version. Und jetzt auch für Wow-Katholiken. ;-)
Benedikt - 19 April '05 - 16:18


Na ja, da gibts aber auch von anderen Liedern NS-Versionen, z.B. “Wenn bei Capri die Rote Sonne im Meer versinkt” und “Kreuzberger Nächte”, ach ja “Sonderzug nach Pankow” leider auch….


Wenn die Ärsche klauen, können wirs schon lang! JAWOLL!
FingO () - 20 April '05 - 15:41





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow