Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


04. August 2006 NGL am Ballermann  Ist das nun der endgültige kulturelle Verfall der letzten Generation, die noch mit Liedern aus dem Gottesdienst sozialisiert wurden, oder ist das Kinder-NGL jetzt endlich da angekommen, wo es immer schon hingehörte?
Wie dem auch sei, hier jedenfalls ist Mickie Krause - die weniger kulturell Interessierten unter uns kennen ihn noch von seinen Hammerhits "Zeig doch mal die Möpse" und "Zehn nackte Friseusen" - mit dem KiGo-MeGa-Hit "Laudato si".



Twittern



« Liturgischer Tanz  » Scharfe Analyse



Kommentare:

Ist das tatsächlich “ernst” gemeint??????????????????
Martin () - 05 August '06 - 11:06


Öh, was meinst Du denn in diesem Zusammenhang mit “ernst gemeint”? Offensichtlich hat er das Lied tatsächlich am Ballermann gesungen und auch auf CD rausgebracht. Ein religiöser Hintergrund ist allerdings ausgeschlossen, wie an den Textzeilen “Sei gepriesen für Felder und für Wiesen / sei gepriesen für Laminat und Fliesen” deutlich wird. Außerdem heißt die den Refrain einleitende Zeile “Denn du bist wunderbar, yeah!” bzw. “Denn ihr seid wunderbar, yeah!” (wenn man genau hinhört), der HErr ist also auch rhetorisch im Text nicht mehr vorhanden. Allerdings kann sich Mickie Krause offenbar darauf verlassen, daß alle seine Fans das Lied noch aus Kindergarten und Kindermesse kennen und dementsprechend ähnlich frenetisch mitsingen können wie damals, bevor sie Religion abgewählt und sonntags lieber ausgeschlafen haben…
Dybart Simpson - 05 August '06 - 13:18


Das will ich doch hoffen, dass das ernst gemeint ist :)


Mickie ruled einfach!


http://www.gehdochzuhausedualtescheisse.de
Michael Kamleitner () (URL) - 08 September '06 - 07:24


Das Kinder NGL ist eine Vertonung des Sonnengesanges des Hl. Franziskus. Nur mal zur Erinnerung.
Über die musikalische Qualität brauchen wir nicht reden. Besser ist das.
Über das Niveau von handelsüblichen Ballermanmusikern und deren Fans reden wir auch lieber nicht. Besser ist auch das.
Über die Verhohnepiepelung eines Lobgesanges auf die Schöpfung und den Schöpfer, welches ein großer Heiliger geschrieben hat, würde ich schon gerne mal reden. Ein wenig Hoffnung habe ich, daß er nicht weiß was er tut.
Weiß er es, möchte ich lieber nicht in seiner Haut stecken.
Als ich das Lied kürzlich auf einer Geburtstagsfeier gehört habe, auf der wegen der dämlichen Ballermannmusik meine Stimmung eh’ schon auf Null war, war die Party für mich zu Ende.


... und welches Tabu brechen wir als nächstes?
Cicero () (URL) - 13 September '06 - 23:14


Aber hallo. Ohne Fliesen wärs doch ziemlich kahl in meiner Wohnung, und Laminat ist aus Hygienegründen gut für Küchen geeignet. Ich persönlich bin also dem Herrn schon dankbar dafür, dass er in einer gütigen Stunde einem Erfinder die Muse für diese Errungenschaften hat zukommen lassen. Und ich finde es folglich nur legitim, wenn ein Genie wie Micky Krause ein bekanntes Loblied der neuen Zeit gemäß adaptiert. 77!
Ballermannification () (URL) - 14 September '06 - 10:49


danke ballermannification! so ähnlich sehe ich das eigentlich auch.


überhaupt frage ich mich, warum die selbsternannten moralaposteln der katholischen fraktion immer über mickie herziehen müssen. nur weil er nie ministrant war? (von wo wollt ihr das überhaupt wissen?)


Laudato Si!
Herbert - 14 September '06 - 23:27





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow