Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


07. Februar 2010 Zusammenhang von Zölibat und Kindesmißbrauch endlich nachgewiesen  Die Zahlen liegen auf dem Tisch und zeigen deutlich, welcher Zusammenhang zwischen Kindesmißbrauch und Zölibat besteht:

Diagramm Kindesmißbrauch

Der Spiegel beweist eindrucksvoll seine Kompetenz im Diagrammauswerten und faßt die Ergebnisse zusammen:

SPIEGEL ONLINE: Warum kommen solche Fälle gerade in der katholischen Kirche so oft vor? Welche Rolle spielen dabei Priestermangel und Zölibat?

Welcher Qualitätsjournalist war wohl für diesen Artikel zuständig? Ach ja:

Das Interview führte Peter Wensierski

Twittern



« Imagepolitur mit Sati…  » Manfred Lütz greift e…



Kommentare:

danke dafür.
[Ulrich] - 08 Februar '10 - 03:17


okay, und wer steckt’s jetzt endlich mal rorate caeli?
http://rorate-caeli.blogspot.com/2010/02..
Elsa () (URL) - 09 Februar '10 - 20:34


Rorate Caeli weiß anscheinend durchaus bescheid, hat aber wohl eigene Prioritäten. Man kann das ganze ja von zwei Seiten angehen: entweder man nutzt den Mißbrauch für den eigenen Kreuzzug gegen Kirche, Zölibat und Papst (Wensierski, Tänzler, Geißler und deren Freunde von unten) oder führt einen Schlag gegen modernistische Jesuiten und deutschen Episkopat.
Wobei nach der Faktenlage Papst und Zölibat eindeutig unschuldig sind.
Dybart - 09 Februar '10 - 23:29


Ja komm. Die sollten doch grad (!) bei dem Cover Foto aufwachen und bei den Fotos von der altrituellen Priesterweihe. Kampf gegen modernistische Jesuiten u. Deutsches Episkopat, meinethalben, wenn sie müssen. Aber Coverfoto und Begleitfotos machen doch klar, wo der Hammer hängt.Man muss sich wirklich nicht auch noch vom Spiegel instrumentalisieren lassen.
Elsa (URL) - 10 Februar '10 - 00:22


Nachtrag: Rorate Caeli hat den Beitrag nun gelöscht. Gelungen an dem Artikel war allerdings der Titel “Die deutsche mess”.
Dybart - 13 Februar '10 - 14:00





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow